Inhaltsbereich

News der ITC

Business Digital - IT-Consult Halle war dabei

Am 30.05.2018 trafen sich auf der 1. Business Digital, der regionalen IT Messe in Leipzig,  zahlreiche Aussteller aus der Region Mitteldeutschland. Die Messe bot Führungs- und Fachkräften die Möglichkeit sich über innovative Angebote potenzieller IT Dienstleistungspartner und Hersteller zur fortschreitenden digitalen Entwicklung zu informieren. Das Angebot war vielfältig: Startups wie auch etablierte Softwarehersteller informierten über den neuesten Stand digitaler Technologien, Hochschulen stellten Forschungsprojekte und Anwendungsmöglichkeiten vor und Banken sowie staatliche Förderungsanstalten boten Unterstützung in der Finanzierung digitaler Projekte an. In Vorträgen und an Messeständen konnten sich kleine und mittelständische Unternehmer, Führungskräfte und Themeninteressierte informieren, mit welchen konkreten Hilfsmitteln und in welcher Form Digitalisierung erfolgreich gelingen kann.

Die IT-Consult Halle GmbH war mit Ihrem Partner der XIMA Media GmbH mit einem gemeinsamen Stand präsent. Neben der Präsentation des Formularservers XIMA formcycle® in verschiedenen Anwendungsbereichen und den Erfahrungsberichten bei der Einführung von XIMA formcycle® in der Stadt Halle (Saale)  konnten weitere ITC-eigene Softwarelösungen wie das ENTIS®+ (Energietechnisches Anlagenmanagementsystem), KomGIS®+ (Kommunales grafisches Informationssystem)  oder BRAVO+ (Vorgangsmanager im vorbeugenden Brandschutz) demonstriert werden.

Die IT-Consult Halle zieht nach der Business Digital 2018 ein durchweg positives Fazit. An unserem Gemeinschaftsstand wurden mit vielen aufgeschlossenen Besuchern interessante Gespräche geführt als auch Ideen zur digitalen Zukunft diskutiert. Mit den gezeigten Softwarelösungen und weiteren IT-Dienstleistungen beider Firmen wurde der Begriff Digitalisierung nicht nur beredet sondern auch gelebt.

05.06.2018